FILMSCREENING – Filme aus der Filmklasse der HBK Braunschweig: Freitag, 16. Juli 2021 ab 20 Uhr.
Veranstalter: Kunstverein DIE H_LLE e.V. Ort (Außengelände): DIE H_LLE, Am Hauptgüterbahnhof 22A, 38126 Braunschweig.

Die Filmklasse der HBK Braunschweig ist zu Gast beim Kunstverein DIE H_LLE und zeigt auf dem Gelände der H_LLE zehn ausgewählte Filme aus den letzten Jahren. Zitat Filmklasse: Als wir uns die Arbeiten der letzten Jahre der Filmklasse angesehen haben, entdeckten wir bei vielen Filmen das wiederkehrende Motiv der Erinnerung. Die zehn ausgewählten Filme sind alle unterschiedlich, es verbindet sie aber die (nie ins sentimentale abgleitende) Reflexion über Eltern, Herkunft, Orte, Historie… Ob es sich um Vergangenheitsbewältigung handelt oder ob unsere Generation Antworten nur schwer in der Zukunft finden kann, da sich diese immer dystopischer anfühlt, wissen wir nicht.

Mit Filmen von: Derhoske, Jana Doell, Meyrick Kaminski, Takashi Kunimoto, Borys Mysakovych, Fritz Polzer, Lilith Queisser, Nick Schamborski & hitus, Theda Weers, Wenxiang Zhu

Wir laden herzlich zu 20 Uhr ein.

Es gelten die allgemeinen Hygienebestimmungen.