Rückblick auf unser Festival unter freiem Himmel INPUT – EXPORT:
15 Künstler*innen zeigten unter dem Titel „Schlingensief Klasse – Projizieren Sie selbst!“ auf dem Außengelände der H_LLE ihre Arbeiten. Die Sonne kam raus, es war bestes Wetter und ca. 1.000 Besucher*innen sahen sich, nach und nach auf zwei Tage verteilt, die Ausstellung an. Es war alles genau richtig!

Dass dies alles so kommen würde war vor vier Monaten allerdings noch überhaupt nicht absehbar. Da hätte nämlich unser Workshop stattfinden sollen, in welchem wir, gemeinsam mit den Künstler*innen, an zwei Tagen auf experimentelle Weise ein Print-Magazin entwickeln und direkt drucken wollten. Da diese Pläne aufgrund von Corona nicht umgesetzt werden konnten und wir uns zu diesem Zeitpunkt auch ernsthaft mit der Möglichkeit auseinandersetzen mussten, dass unser Festival dieses Jahr vielleicht gar nicht stattfinden kann, suchten wir nach einer anderen Lösung und verlagerten die Aktivitäten in den virtuellen Raum.

Unter www.input-export.de könnt ihr jetzt das Ergebnis in Form einer Online-Publikation zur Ausstellung anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden!