Aktuelles

29.11.22 Super Neuigkeiten! Wilhelm EWE GmbH & Co. KG und die Öffentliche Versicherung Braunschweig unterstützen uns

Neben unserem langjährigen Sponsor, dem Familienunternehmen Wilhelm EWE GmbH & Co. KG, konnten wir nun auch die Öffentliche Versicherung Braunschweig als Sponsor neu dazugewinnen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für das Vertrauen in unsere ehrenamtliche Kulturarbeit. Friederike Kühn (Öffentliche Versicherung Braunschweig) zwischen Jennifer Bork (links) und Henrike Wenzel (rechts)

Zum Artikel →

10.11.2022 öffentliche Diskussionsrunde zum Auftakt der Workshopreihe SPROUTS & SPORES in Kooperation mit der Protohaus gGmbH

Auftakt: Donnerstag, 10.11.2022, 18 Uhr – SPROUTS & SPORES ist ein Kooperationsprojekt der Protohaus gGmbH und des KUNSTERVEREIN DIE H_LLE e.V. Mit dem Projekt fokussieren wir uns anhand einer Workshopserie mit den Teilnehmer*innen auf das Thema Koexistenz von Pflanzen, Pilzen, Menschen und deren Verhältnis zur Technik. Dabei nutzen wir die

26.8.-28.8.22 Festival unter freiem Himmel – PLAN OF PLAN(T)S

Die fünfte Auflage des FESTIVAL UNTER FREIEM HIMMEL wird unter dem Titel PLAN OF PLAN(T)S am letzten Augustwochenende 2022 eine Auswahl von ca. 11 künstlerischen Positionen auf dem Außengelände des Areals DIE H_LLE zeigen. Neben Skulpturen, Soundinstallationen, Film, Fotografien und Videos, zum Teil spezifisch für den Ort konzipiert, werden eine

Zum Artikel →

16.10.21, 13-16 Uhr: Workshop mit Kulturton: „Gleich und Gleich gesellt sich gern. Von Giraffen und Elefanten: zwischen Dominanzkultur und Normierung“ Dieser Workshop bietet die Möglichkeit unter Anleitung der Diversity-Expertin Türkân Deniz-Roggenbuck von Kulturton in die Reflexion der eigenen Denkmuster zu finden, gesellschaftliche Konstruktionen, die wirklichkeitswirksam Lebenswege determinieren und steuern, zu