Aktuelles

23.08.-25.08.2024 : Festival unter freiem Himmel: ON / OFF – KUNSTVEREIN DIE H_LLE und ONE TRICK PONY kooperieren

KUNSTVEREIN DIE H_LLE und ONE TRICK PONY kooperieren: Unter dem Titel ON/OFF soll beim diesjährigen Festival unter freiem Himmel in Anlehnung an den Lichtparcours Braunschweig dem Kipppunkt zwischen Tag und Nacht, zwischen Licht und Schatten eine besondere Aufmerksamkeit zukommen. Licht und Schatten, Tag und Nacht stellen bei näherer Betrachtung keine

Zum Artikel →

KUNSTVEREIN DIE H_LLE e. V. + ONE TRICK PONY-Kollektiv rufen auf: OPEN CALL für das FESTIVAL UNTER FREIEM HIMMEL – ON/OFF

Wir freuen uns! Auf alle Künstler*innen, die Lust haben, zu unserer Ausstellung von Fr., 23. bis So., 25. August 2024 in Anlehnung an den diesjährigen Lichtparcours eine Arbeit, ein Performancekonzept, eine Ideenskizze für eine (Außen-)installation etc. einzureichen. Eine mediale Beschränkung gibt es nicht.  Unter dem Titel ON/OFF will sich das

Zum Artikel →

29.11.22 Super Neuigkeiten! Wilhelm EWE GmbH & Co. KG und die Öffentliche Versicherung Braunschweig unterstützen uns

Neben unserem langjährigen Sponsor, dem Familienunternehmen Wilhelm EWE GmbH & Co. KG, konnten wir nun auch die Öffentliche Versicherung Braunschweig als Sponsor neu dazugewinnen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für das Vertrauen in unsere ehrenamtliche Kulturarbeit. Friederike Kühn (Öffentliche Versicherung Braunschweig) zwischen Jennifer Bork (links) und Henrike Wenzel (rechts)

Zum Artikel →

10.11.2022 öffentliche Diskussionsrunde zum Auftakt der Workshopreihe SPROUTS & SPORES in Kooperation mit der Protohaus gGmbH

Auftakt: Donnerstag, 10.11.2022, 18 Uhr – SPROUTS & SPORES ist ein Kooperationsprojekt der Protohaus gGmbH und des KUNSTERVEREIN DIE H_LLE e.V. Mit dem Projekt fokussieren wir uns anhand einer Workshopserie mit den Teilnehmer*innen auf das Thema Koexistenz von Pflanzen, Pilzen, Menschen und deren Verhältnis zur Technik. Dabei nutzen wir die

26.8.-28.8.22 Festival unter freiem Himmel – PLAN OF PLAN(T)S

Die fünfte Auflage des FESTIVAL UNTER FREIEM HIMMEL wird unter dem Titel PLAN OF PLAN(T)S am letzten Augustwochenende 2022 eine Auswahl von ca. 11 künstlerischen Positionen auf dem Außengelände des Areals DIE H_LLE zeigen. Neben Skulpturen, Soundinstallationen, Film, Fotografien und Videos, zum Teil spezifisch für den Ort konzipiert, werden eine