Neue Container und Equipment

Wir sind sehr glücklich über unsere erweiterten Möglichkeiten! Um Ideen entwickeln und verwirklichen zu können, braucht es erst einmal Raum und der wurde uns mit zwei neuen Überseecontainern gegeben. Durch verschiedene weitere Anschaffungen für den Open Air Betrieb können wir unsere Aktivitäten im Außenraum trotz Corona wieder aufnehmen und weiter ausbauen. Dies war nur möglich durch Gelder des Förderprogramms Neustart Kultur „Zentren“ gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die Vergabe der Fördermittel wird in dieser Förderlinie vom Bundesverband Soziokultur e.V. organisiert. Wir sagen „danke“!

Um zur vollständigen Realisierung zu kommen, bedurfte es nicht nur vieler ehrenamtlicher Helfer*innen (❤ danke!), sondern auch weiterer Sponsoren: Die Braunschweiger Firma Wilhelm Ewe GmbH & Co. KG hat unsere Aktivitäten bereits mehrfach unterstützt und war auch diesmal wieder eine große Hilfe. Danke! Weitere Unterstützung bei der Umsetzung kam darüber hinaus von der CR Container Trading GmbH, MT Massivhaus GmbH und der Planungsbüro BS-Nord GmbH. Wir sind ganz baff über so viel Support und freuen uns sehr!